Header
.

Am 13. September dreht sich alles um den Bürgerbus

Am 13. September dreht sich alles um den Bürgerbus:
Die Korntal-Münchinger Initiative feiert ihr 10-jähriges Bestehen und in der Stadthalle tagt der Verband proBürgerBus

Korntal-Münchingen, 8. September 2020 | Seit zehn Jahren ergänzt der städtische Bürgerbus das Angebot des ÖPNV in Korntal-Münchingen. Er bietet Mobilität vor allem innerhalb eines Stadtteils, da er in Korntal, Münchingen und Kallenberg seine Runden fährt und Wohngebiete mit Einkaufsmöglichkeiten verbindet. Viele ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer haben in den letzten zehn Jahren etliche Kilometer zurückgelegt und sind dabei für die oftmals älteren Bürgerinnen und Bürger zu einer echten Bereicherung im Alltag geworden. Denn Einkaufstaschen und Rollatoren ein- und ausladen sowie ein kleines Schwätzchen gehören zum Bürgerbus-Service dazu.

Geladene Gäste sowie Vertreterinnen und Vertreter der Presse laden wir zu einem kleinen Bürgerbusjubiläum

am Sonntag, den 13. September 2020,
um 15.00 Uhr in die Stadthalle Korntal,
Martin-Luther-Str. 32,
70825 Korntal-Münchingen

ein. Bürgermeister Dr. Joachim Wolf sowie städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden vor Ort sein. Bei der Gelegenheit wird das neue Niederflurfahrzeug vorgestellt.

Verbandstag proBürgerBus lädt Mitglieder in die Stadthalle Korntal
Bereits am Vormittag des 13. September dreht sich in der Stadthalle Korntal alles um das Thema Bürgerbus. Denn der Landesverband proBürgerBus lädt seine Mitglieder zu einem Treffen in die Stadthalle. Bürgerbusse in Zeiten von Corona und der Erfahrungsaustausch der kommunalen Initiativen wird ein Schwerpunkt des Meinungsaustausches sein. Mit Informationen zu Hygiene und Gesundheitsprävention unterstützt der Verband die Ortsbusbetreiber.
Es wird zudem ab 10.00 Uhr eine Fahrzeugausstellung auf dem Parkplatz der Stadthalle geben, bei der verschiedene Bürgerbusmodelle gezeigt werden. Der Parkplatz ist an diesem Tag aus diesem Grund gesperrt.
Mehr Informationen zum Verband sind im Internet unter www.pro-bürgerbus-bw.de zu finden.