Verbandstag 2022 in Breisach am Rhein

Strahlend schön empfing eine der ältestens Städte Deutschlands die Delegierten und Gäste des diesjährigen Verbandstages. Auf der Ile-de-Rhin direkt gegenüber dem Münsterberg auf der französischen Seite des Rhein konnte Präsident Sascha Binder die Delegierten des Verbandstages und zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Perfekt ausgerichtet wurde der Verbandstag durch die ehrenamtlichen Helfer des Bürgerbusvereins Breisach unter der Leitung von Gisela Bühler und Michael Mros. Infostände der Stadt Breisach, des Verbandes und der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg sowie von Fahrzeugherstellern rundeten die Veranstaltung ab, die mit einem Highlight begann. Die angereisten Bürgerbusse fuhren im Korso durch die Straßen der Stadt und über den altehrwürdigen Münsterberg. Im Anschluss feierte der Bürgerbus Breisach offiziell das Jubiläum des 10jährigen Betriebes. Bürgermeister Oliver Rein, Vizepräsident Fred Schuster und der 2. Vorsitzende des „Geburtshelfer-„Bürgerbusverein aus Bad Krozingen würdigten die Leistungen in sehr persönlichen Laudatios.

weiter...

Bus-Parade von der Rheininsel nach Breisach

Von vfkm, Mittwoch 14. September 2022, Breisach

ZU DER VERSAMMLUNG der baden-württembergischen Bürgerbusvereine in Breisach reisten viele Teilnehmer standesgemäß mit einem Kleinbus an. Dabei gab es einen Korso vom Tagungszentrum Art’Rhena auf der Rheininsel (Foto) in die Breisacher Innenstadt. Bei dem Jahrestreffen wurden am Sonntag zehn Jahre Bürgerbusverein Breisach gefeiert.

Bus-Parade von der Rheininsel nach Breisach (veröffentlicht am Mi, 14. September 2022 auf badische-zeitung.de)